Wölflinge

… nennen wir unsere Kleinsten. Von 6 bis 11 Jahren triffst sich das „Rudel“ zur wöchentlichen Gruppenstunde, um in die Natur auszukundschaften und die ersten Freundschaften zu schließen.

Ziel der Wölflinge ist es ihre Umwelt spielerisch kennenzulernen und eine menge Spass dabei zu haben! 

Eigenschaften
Enthusiasmus 100%
Lautstärke in den Gruppenstunden 80%
Nuss Nougat Creme Konsum 100%
Zähneputzen 30%

Jungpfadfinder

Nicht mehr ganz der Wölfling, aber auch noch nicht ganz ein Pfadfinder. Die ersten Kilometer werden mit dem Rucksack auf dem Rücken zurückgelegt und die Gruppenstunden werden – manchmal – ruhiger. 

Es gibt immer noch vieles zu entdecken, zu musizieren und auch erste handwerkliche Meisterwerke werden vollbracht. 

Die Sippe trifft sich immer noch wöchentlich und auch an vielen Wochenenden im Jahr um gemeinsam auf Fahr zu gehen. 

Eigenschaften
Enthusiasmus 75%
Besserwissen 100%
Wanderdrang 50%
Zähneputzen 50%

Pfadfinder

Du hast es geschafft! 13 Jahre alt, kein kleiner Jungpfadfinder und schon gar kein Wölfling mehr… Denn erst als Pfadfinder fängt das Leben an.

Jetzt bist DU das Vorbild und kannst am Lagerfeuer schon mit so mancher Fahrtengeschichte aufwarten.

Du wanderst als gebe es keinen Morgen und dein Zelt ist im nu aufgebaut und Du übernimmst Verantwortung in deiner Gruppe. 

Eigenschaften
Enthusiasmus 92%
Wanderdrang 100%
Zeltaufbau 50%
Naturverbunden 100%

Ranger & Rover

16 Jahre alt und auf dem Gipfel deiner Pfadfinderkarriere. Du kennst deine Sippe schon seit vielen Jahren und ihr seid zu einer Runde geworden.

Aus dem Sippenführer ist längst die Gildenführerin oder sogar der Stammesführerin geworden. Du gestaltest den Stamm aktiv mit und begeisterst sogar die Jungpfadfinder.

Nach all der Zeit wird dir klar: Wölfling sein war gar nicht mal sooo übel..!

Eigenschaften
Will wieder Wöfling sein 100%

Es kann nicht kommentiert werden.